Event: Weltquests

In dieser Woche sind die Weltquests wieder das Bonusevent in World of Warcraft und damit ist auch wieder der Buff 'Zeichen des Gesandten' aktiv. Damit erhalten wir beim Abschluss von Weltquests satte 50% mehr Rufpunkte bei der jeweiligen Fraktion. Damit eignet sich das Event perfekt für alle Spieler, die noch Ruf bei einer Fraktion nachholen wollen.

In Boralus und Dazar'alor gibt es passend dazu die Quest 'Die Welt wartet', für die wir insgesamt 20 Weltquest in Kul Tiras und Zandalar abschließen sollen. Als Belohnung gibt es hier 1.000 Kriegsressourcen.


Weltboss: Hagelsturmkonstrukt

Das Hagelsturmkonstrukt ist der aktuelle Weltboss in dieser Woche und er befindet sich in Drustvar bei den Koordinaten 49.2, 74.6. Der steinerne Koloss kann Beute mit Itemlevel 355 droppen und nutzt im Kampf die folgenden Fähigkeiten:

Fähigkeiten

Beute


PvP-Rauferei: Tiefenwindschuss

Für eine Woche ist die PvP-Rauferei "Tiefenwindschuss" aktiv und wir erhalten beim ersten Betreten über das PvP-Menü die Quest 'Mal was anderes', wofür wir die Rauferei gewinnen sollen. Als Belohnung gibt es 5x 'Ehrenabzeichen', 200 Ehre, 65 Eroberung sowie 'Kämpferschließkiste' mit einem Gegenstand der Stufe 370.

In der Tiefenwindschlucht wollen die Prallbälle gesammelt und in der gegnerischen Basis versenkt werden. Ziel ist es, den Prallball aus der Mitte der Karte, den nördlichen oder den südlichen Minen einzusammeln und in die gegnerische Basis zu werfen.

Guide: Infos zu allen PvP-Raufereien im Überblick

Aktuelle Inselexpeditionen

  • Die Kette des Schreckens mit Mogu
  • Die Spinnensenke mit Troggs
  • Jorundall mit Vargul
Guide: Übersicht zu den Reittieren bei den Inselexpeditionen

Ruf zu den Waffen: Sturmsangtal

In der wöchentlichen "Ruf zu den Waffen"-Quest geht es in dieser Woche nach Sturmsangtal, die Quest gibt es an der Kommandozentrale in Boralus und Zuldazar. In Zuldazar müssen 10 Gegner der anderen Fraktion getötet werden und als Belohnung erwartet euch folgendes:


Mythisch-Plus-Kiste

Einmal pro Woche gibt es in den Hauptstädten Boralus und Dazar'alor in der Mythisch-Plus-Kiste extra Beute für uns Spieler, wenn wir Mythisch-Plus-Dungeons erledigt haben. Je höher der Schlüsselstein in der vergangenen ID-Woche, den wir abgeschlossen haben, desto höher fällt das Itemlevel der Belohnung in der wöchentlichen Kiste aus. Des Weiteren beinhaltet die Kiste auch einen neuen Schlüsselstein, der sich ebenfalls an der Leistung der letzten Woche orientiert. In der folgenden Übersicht findet ihr die Belohnungen bei den einzelnen Schlüsselsteinen.

Schlüsselstein Beute am Ende des Dungeons Beute in der wöchentlichen Kiste
Level 2 Itemlevel 375 Itemlevel 380
Level 3 Itemlevel 375 Itemlevel 385
Level 4 Itemlevel 380 Itemlevel 390
Level 5 Itemlevel 385 Itemlevel 390
Level 6 Itemlevel 385 Itemlevel 395
Level 7 Itemlevel 390 Itemlevel 400
Level 8 Itemlevel 395 Itemlevel 400
Level 9 Itemlevel 395 Itemlevel 405
Level 10+ Itemlevel 400 Itemlevel 410

Mythisch-Plus-Affixe

Folgend findet ihr die aktuellen Affixe, welche in dieser Woche Mythisch-Plus-Dungeons aktiv sind.

Verstärkt (ab Stufe 2)

  • Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden.

Anstachelnd (ab Stufe 4)

Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht ihre maximale Gesundheit und ihren Schaden um 20%.

  • Stärkt beim Tod Verbündete innerhalb von 30 Metern mit 'Anstacheln'. Ihre maximale Gesundheit und ihr verursachter Schaden werden permanent um 20% erhöht werden. Dieser Effekt ist stapelbar.

Launisch (ab Stufe 7)

Gegner schenken der von Tanks erzeugten Bedrohung deutlich weniger Aufmerksamkeit. Bei diesem Affix bekommen Schadensverursacher schnell die Aggro, wenn sie nicht auf die Bedrohung durch ihre Angriffe und Zauber achten.

Schröpfend (ab Stufe 10)

Normale Gegner werden von Bwonsamdi gestärkt und greifen regelmäßig aus dem Jenseits heraus an, um sich zu rächen.

  • Bwonsamdis Handel - Geht einen Handel mit Bwonsamdi ein, was den verursachten Schaden und die hervorgerufene Heilung um 20% erhöht.
  • Schattenschmettern - Der Zaubernde schmettert auf den Boden, verursacht 60 Schattenschaden und verringert die maximale Gesundheit um 20%.
  • Seele ausstoßen - Verringert den verursachten Schaden und die hervorgerufene Heilung 30 Sekunden lang um 10%.
  • Seele schröpfen - Verursacht alle 3 Sekunden Schaden in Höhe von 2% der maximalen Gesundheit. Dieser Effekt ist stapelbar.
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