Mit Patch 8.1.5 für World of Warcraft haben die Entwickler einige Portale in Dalaran (Verheerte Inseln und Nordend), im Tal der Ewigen Blüten sowie in Orgrimmar und Sturmwind entfernt. Dafür wurden mit den Portalräumen in Orgrimmar und Sturmwind zentrale Anlaufstellen in Sachen Portale in den Hauptstädten von Horde und Allianz geschaffen. Recht schnell kam aber der Wunsch bei den Spielern auf, dass doch zumindest das Portal für die Höhlen der Zeit zurückkommen soll, dieses wurde ebenfalls mit dem Update entfernt.

Die Entwickler haben in diesem Punkt auf die Spieler gehört und angekündigt, dass mit Patch 8.2 das Portal in die Höhlen der Zeit zurückkehrt. Das neue Portal in Sturmwind und in Orgrimmar in den neuen Portalräumen zu finden. Bei der Allianz ist es direkt im gleichen Raum, wie die anderen Portale. Die Horde findet das neue Portal direkt einen Stock unter dem aktuellen Portalraum.

Portal zu den Höhlen der Zeit in Orgrimmar Portal zu den Höhlen der Zeit in Sturmwind

Neue Wegweiser auf der Karte

Eine weitere Neuerung für alle Reisende betrifft die Wegweisung bei Quests. Die Entwickler haben nämlich neue Icons für die Weltkarte hinzugefügt. Sobald ihr nun eine Aufgabe auf einem anderen Kontinent zu erledigen habt, wird euch auf der Karte ein Pfeil angezeigt, welche Art von Reisemöglichkeit ihr nutzen könnt, um zum Ort der Quest zu gelangen. Dies ist natürlich besonders praktisch, wenn man vergessen hat, welche Schiffe, Portale und Co. wo hinführen.

Neuer Wegweiser auf der Karte in WoW Patch 8.2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.