Charakteraufwertungen gibt es in World of Warcraft nun schon einige Jahre, man bekommt sie entweder im Shop, als Zusatz beim Kauf einer Erweiterung oder bei Aktionen. Aktuell ist eine solche Aktion aktiv, bei der Blizzard vielen inaktiven Accounts eine Charakteraufwertung bis Stufe 100 schenkt, hier weitere Details. Beim Kauf von Battle for Azeroth gibt es einen kostenlosen Boost auf Stufe 110, diese Dienstleistung kann man aber auch einzeln im Shop kaufen.

Blizzard arbeitet aber schon an der nächsten Version der Charakteraufwertung, denn in den PTR-Daten von Patch 8.2.5 wurden erste Hinweise auf eine Charakteraufwertung auf Stufe 120 gefunden. Das bedeutet übrigens nicht, dass dieser Boost bereits mit dem Release von Patch 8.2.5 aktiv wird. In der Vergangenheit wurden solche Hinweise auch schon lange vor der Aktivierung ins Spiel gebracht.

Spätestens mit dem Release der kommenden Erweiterung werden wir aber vermutlich unsere Charaktere mit einem solchen Boost auf Stufe 120 anheben können. Offizielle Infos von Blizzard zu einer neuen Version der Charakteraufwertung gibt es bisher übrigens noch nicht.

Quelle: WoWhead

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.