Im November 2019 feiert World of Warcraft seinen 15. Geburtstag und bereits jetzt wird das von Blizzard mit Neuerungen gefeiert. So gab es im Mai die Collector's Edition von WoW zum Geburtstag, welche ab Oktober ausgeliefert wird. Außerdem wurden vor wenigen Tagen die neuen Alabaster-Mounts zum Jubiläum in den Blizzard-Shop gepackt.

Weitere Events wie das klassische Alteractal und der neue Zeitwanderungs-Raid erwarten uns dann im November im Spiel. Scheinbar möchte Blizzard den 15. Geburtstag auch dazu nutzen, um alte Spieler wieder zurückzuholen. Auf Reddit berichten Spieler, dass sie eine Charakteraufwertung auf Stufe 100 im Launcher geschenkt bekommen haben, das entsprechende Bild dazu gibt es folgend.

Blizzard selbst hat zu dieser Aktion keine Infos veröffentlicht, es ist also auch nicht bekannt, welche Voraussetzungen man für dieses Geschenk erfüllen muss. Laut den Berichten im Reddit-Thread sind viele der Accounts seit etwa zwei Jahren inaktiv. Blizzard hat in der Vergangenheit schon öfter solche Geschenke beispielsweise in Form von Spielzeit an inaktive Accounts verteilt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.