Die Entwickler von World of Warcraft Classic haben es sich zur Aufgabe gemacht, die originale Erfahrung von damals so authentisch wie möglich nachzubilden. Dazu war auch das Feedback aus der geschlossenen Beta und den verschiedenen Stresstests durch die Spieler ein wichtiger Baustein. Nach dem zweiten Stresstest gab es vermehrt das Feedback, dass die Respawnrate in den Startgebieten zu niedrig sei.

Blizzard hat dies mit den originalen Werten aus Patch 1.12 verglichen und dazu nun einen Bluepost veröffentlicht. Demnach hat sich hier tatsächlich ein Bug eingeschlichen. So haben alle Gebiete in Azeroth unterschiedliche Werte, durch die der Respawn der Gegner gesteuert wird. Grundsätzlich soll der Respawn in den Startgebieten schneller ablaufen als beispielsweise im Krater von Un'Goro, weil dort auch deutlich mehr Spieler in einem Bereich unterwegs sind.

Der Fehler hat nun dazu geführt, dass die Werte für den Respawn ignoriert wurden und so die Gegner in den Startgebieten keinen schnelleren Respawn hatten. Das Problem wurde aber behoben und jetzt stimmen die Reswanraten in den Startgebieten überein mit den Werten vom originalen Patch 1.12. Den kompletten Bluepost zu dieser Thematik gibt es folgend.

After Stress Test 2, we were as concerned as many of you were about the inability to find enough spawns in the starting zones, so we double-checked our spawn logic, and it turns out there was a bug.

In the original 1.12 data, different spawn regions have different thresholds at which automatic respawning is triggered, but the bug was causing it to ignore these population thresholds. This affects the starting zones more than other zones because they have very aggressive thresholds for triggering respawns, to make sure that you can always progress through your first introduction to the game.

As you level up throughout the later zones, the respawn thresholds aren’t as aggressive, and you start having to compete more in higher level zones. We have verified that we’ve correctly reproduced the 1.12 spawn rates and thresholds throughout the game now, and while the respawn rates you see in Northshire aren’t the same as they are in Un’Goro, they will both be accurate to patch 1.12.

Thanks so much for your feedback, and for helping us find and fix this bug!

Quelle: Blizzard

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.