In der Beta von World of Warcraft Classic werden fleißig Bugs gemeldet, allerdings werden manchmal auch Aspekte des Spiels bemängelt, die eigentlich korrekt funktionieren. So gab es vor ein paar Tagen die "Keine Fehler"-Liste von Blizzard. Nun gab es erneut viele Meldungen, dass Elite-Gegner in der Beta aktuell zu wenig Schaden verursachen würden im Vergleich zu früher.

Die Entwickler haben in einem Bluepost am Beispiel von Rhahk'Zor aus den Todesminen einen Versuch durchgeführt. In der Beta verteilt der Elite-Gegner Schläge mit 65 bis 83 Schaden, also im Durchschnitt etwa 75 Schaden. Die Entwickler haben das in der Classic Beta mit einem Mensch-Krieger der Stufe 20 mit ähnlicher Ausrüstung in defensiver Haltung und Mal der Wildnis nachgestellt. Das Ergebnis waren ähnliche Schadenszahlen, wie der folgende Screenshot zeigt.

Dasselbe Szenario wurde anschließend von den Entwicklern auf einer internen Umgebung mit Patch 1.12 durchgeführt, an der sich Blizzard bei der Entwicklung von WoW Classic orientiert. Wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist, ist auch hier der durchschnittliche erlittene Schaden identisch mit dem aktuellen Beta-Server. Der verursachte Schaden durch Elite-Gegner in der Beta ist somit nicht zu gering.


Komplette Liste von "Fehlern", die keine Fehler sind

  • Die Trefferzone und die Nahkampfreichweite von Tauren sind etwas größer als die anderer Völker.
  • Wenn sich ein Charakter mithilfe des Befehls /sitzen hinsetzt und im Sitzen einen kritischen Treffer erleidet, werden Fähigkeiten wie ‘Wutanfall’, ‘Blutwahnsinn’ und ‘Abrechnung’ nicht aktiviert.
  • Die Option „Autom. Questverfolgung“ verfolgt neu angenommene Quests nicht automatisch. (Stattdessen beginnt sie, bereits existierende Quests zu verfolgen, sobald für ein Questziel Fortschritt erreicht wird.)
  • Die Gesundheitsregeneration von Kriegern funktioniert mit der vorgesehenen Rate.
  • Questziele und Knotenpunkte werden nicht auf der Karte und der Minikarte verfolgt.
  • Abgeschlossene Quests werden auf der Minikarte mit einem Punkt gekennzeichnet (nicht mit einem „?“).
  • Verängstigte Spieler und NSCs laufen schnell.
  • Charaktere, die unmittelbar vor anderen Spielercharaktere stehen und in die entgegengesetzte Richtung blicken, können Zauber und Angriffe einsetzen.
  • Kreaturen erscheinen viel langsamer wieder als in Battle for Azeroth .
  • Wenn NSCs mehrere Quests anbieten, werden sie in der Liste für verfügbare Quests manchmal mit einem Punkt und manchmal mit einem „!“ angezeigt. Das war schon in 1.12 uneinheitlich, und deshalb haben wir genau dieses Verhalten beibehalten.
  • Niedrigstufige Quests werden in der Spielwelt nicht mit einem „!“ angezeigt.
  • Verfügbare Quests werden auf der Minikarte nicht mit einem „!“ angezeigt.
  • Die beim Stufenaufstieg angezeigte Nachricht „Eure Fertigkeit ‘Schutz’ hat sich auf 15 erhöht“ wurde in 1.12.1 hinzugefügt, und das wollen wir auch so beibehalten.
  • Man kann keine feindlichen Ziele verwandeln, die von Spielern beansprucht werden, die sich nicht mit euch in einer Gruppe befinden.
  • Der Aggroradius von Gegnern ist bei allen Gegner- und Spielercharakterstufen wie vorgesehen eingestellt.
  • Der Schaden von Elite-Gegnern ist wie vorgesehen
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