Update: Die Umfrage ist beendet, das Endergebnis gibt es hier.
 
In den letzten Jahren gab es einen großen Trend bei vielen Features in World of Warcraft. So werden viele Systeme überarbeitet, sodass diese gut accountweit funktionieren. Gute Beispiele sind hierfür Reittiere, Erfolge, Haustiere, Spielzeuge, Titel und Erbstücke. Mit Legion wird auch die Transmogrifikation überarbeitet und mit einer accountweiten Funktion erweitert.
 
Aber natürlich sind noch längst nicht alle Inhalte auf dem kompletten Account verfügbar, so wie beispielsweise das Gold, welches man innerhalb eines Servers noch umständlich von Charakter zu Charakter per Post schicken muss. Aber auch der Fortschritt bei den Ruffraktionen ist an den einzelnen Charakter gebunden.
 
Hier ergibt sich ein Problem, welches sicherlich viele Spieler kennen, die schon einmal einen Charakter zum neuen Main erkürt haben. Man bringt alle relevanten Fraktionen auf einen ehrfürchtigen Ruf und nach dem Wechsel des Hauptcharakters müsste man hier wieder von vorne beginnen. Wie wäre es also, wenn der Fortschritt bei Ruffraktionen an den Account gebunden ist und eben nicht mehr an die einzelnen Charaktere? In der folgenden Umfrage könnt ihr darüber abstimmen.