Hinweis: Die Umfrage wurde beendet, das Endergebnis findet ihr hier.
 
Gold ist die zentrale Währung in World of Warcraft. Seit der Einführung der WoW-Marke kann man sich damit sogar auch sein komplettes Abo finanzieren. Allerdings häuft man mit jedem Charakter einen eigenen Goldhaufen an. An Charaktere des gleichen Servers kann man aber immerhin Gold per Post verschicken.
 
Besonders ärgerlich ist es zum Beispiel, wenn man sich die WoW-Marke kaufen will und man nicht die erforderliche Menge Gold auf einem Server besitzt sondern nur verteilt auf mehreren Servern. In den letzten Jahren wurden bereits viele Inhalte auf den kompletten Account ausgeweitet, wie beispielsweise Mounts, Pets, Spielzeuge und auch die Erbstücke.
 
Ich möchte von euch deshalb in der folgenden Umfrage wissen, ob ihr einen accountweiten Goldvorrat begrüßen würdet. Auf jedem Charakter wird also der gleiche Goldstand angezeigt und jeder Charakter kann ihn nutzen. Anders herum gehen auch alle Einnahmen von allen Charakteren in diesen Goldpool.