In der vergangenen Woche kam das Thema "Classic-Server von World of Warcraft" auf, weil Blizzard über Anwälte die Schließung des großen privaten Servers "Nostalrius" erwirkt hat. Private Server sind und bleiben illegal, doch darum geht es oftmals in den Diskussionen nicht.
 
Vielmehr wollen Spieler einfach gerne Classic-Server besuchen, um eben das Spiel im Zustand von vor vielen Jahren zu spielen. Der genannte private Server hatte beispielsweise Version 1.12. In einer Umfrage hatte ich euch in den letzten Tagen gefragt, ob ihr euch von Blizzard selbst offizielle Classic-Server wünschen würdet.
 
Über 1.400 User haben abgestimmt und über 75% wollen tatsächlich offizielle Classic-Server. Nur knapp 15% wollen das nicht bzw. knapp 10% ist es egal. Die Umfrage macht schon sehr deutlich, was für ein großes Interesse bei Spielern an Classic-Servern besteht.
 
Wollt Ihr offizielle Classic-Server? Ergebnis
Ja! 75.57%
Nein! 14.84%
Mir egal. 9.59%