Immer mehr Inhalte von World of Warcraft wurden in den letzten Jahren überarbeitet und dabei haben sich die Entwickler oft für eine accountweite Lösung entschieden. Gutes Beispiel hierfür sind die Sammlungen, bestehend aus Erbstücken, Reittieren, Haustieren und Spielzeugen.
 
Großer Vorteil hier ist, dass man diese Inhalte gesammelt an einem Punkt im Interface findet, mehr Platz im Inventar hat und gleichzeitig diese genannten Inhalte auch noch mit allen Charakteren auf einem Account aufgerufen werden können.
 
Mit Legion kommt hier noch der Kleiderschrank hinzu, auch bekannt unter der Transmogrifikation 2.0. Doch rein theoretisch könnte man noch weitere Inhalte aus WoW für den kompletten Account auslegen. Oft kam hier schon der Ruf zur Sprache. Aktuell muss man mit jedem Charakter einzeln die Fraktionen steigern. Aus diesem Anlass gab es nun die letzte Umfrage zum Thema "Accountweiter Ruf".
 
Insgesamt haben knapp 1.000 User bei der Umfrage mitgemacht und die große Mehrheit von 87% ist für die Einführung von accountweitem Ruf. Nur rund 12% sind dagegen und weniger als 1% ist es egal, wie der Ruf gesammelt wird.
 
Antwort Ergebnis
Ja, wäre eine gute Änderung. 87.27%
Nein, sollte unverändert bleiben. 12.22%
Ruf ist mir egal. 0.51%