Bevor Blizzard World of Warcraft auch auf dem chinesischen Markt veröffentlichen konnte, mussten zahlreiche Texturen verändern bzw. zensiert werden. Wegen kultureller Hintergründe waren dort beispielsweise Blut, Knochen und Totenköpfe nicht erwünscht, wovon es in der Spielwelt aber doch viel zu sehen gab.
 
Besonders Spieler von Untoten müssen damit leben, dass ihre Knochen komplett mit Fleisch bedeckt sind, ebenso die Körper zahlreicher Gegnermodelle. In den folgenden Bildergalerien könnt ihr euch viele Vergleiche zwischen dem World of Warcraft, welches wir kennen, und dem World of Warcraft aus China.
 

Galerie: Komische Zensuren

 
Best, Chinese
 

Galerie: Untote

 
undead
 

Galerie: Eiskronenzitadelle

 
ICC
 

Galerie: Verschiedenes

 
Misc Compare
 

Galerie: Strohmann

 
Strawman
 

Galerie: Krypta

 
Crypts
 

Galerie: Unverändert

 
Not censored