Das Wechseln der Spezialisierung wird in World of Warcraft: Legion kostenlos sein, dafür gibt es ein paar Einschränkungen beim Talentwechsel. Generell können wir Talente kostenlos nur an sicheren Orten wechseln, also beispielsweise in den Ordenshallen oder in den Hauptstädten.
 
Außerhalb solcher Orte wird das Item 'Wartome of the Sharpened Mind' benötigt, welches Spielern im Umkreis das Wechseln der Talente kurzzeitig erlaubt. Im Raid vor einem Boss wird so etwas dann beispielsweise zum Einsatz kommen. Das Buch wird von Spielern mit Inschriftenkunde hergestellt.
 
Im letzten Update für die Beta von Legion wurde nun mit 'Tome of the Tranquil Mind' ein weiterer Gegenstand ins Spiel gebracht, der mit Inschriftenkunde hergestellt werden kann. Sobald man dieses Item nutzt, kann man als einzelner Spieler für eine Minute außerhalb des Kampfes seine Talente wechseln. Es gibt also nun eine Möglichkeit für die Gruppe und für den einzelnen Spieler, außerhalb sicherer Orte die Talente zu wechseln