Mit Patch 5.4 wird Kil'jaedens Verschlagenheit der Hexenmeister stark überarbeitet. Das Level-90-Talent wird stark abgeschwächt, was bei den meisten Hexenmeistern nicht gut ankommt. Hintergründe zur Änderung findet ihr in der News.

 

WoW Patch 5.4: Änderungen an Level-90-Talenten der Hexenmeister
Auf dem Testserver zu Patch 5.4 testen die Entwickler derzeit eine weitreichende Änderung des Hexenmeister-Talents "Kil'jaedens Verschlagenheit". Viele Hexenmeister nutzen dieses Level-90-Talent, um Zauber zu wirken, während sie sich bewegen. Im Gegenzug wird zwar das Bewegungstempo etwas verringert, dennoch ist dieses Talent sehr beliebt.
 
UPDATE:
Ein neuer Bluepost von Community-Manager Lore kündigt nun eine erneute Überarbeitung von Kil'jeadens Verschlagenheit auf dem PTR an. So soll die neue Version doch wieder ein passiver Effekt werden. Ihr könnt nun Bösartiger Griff, Verbrennen oder Schattenblitz einsetzen, wenn ihr euch bewegt. Bei diesen Fähigkeiten soll aber beim Wirken euer Bewegungstempo nicht verringert werden. Den vollständigen neuen Bluepost findet ihr hier. Die bisherigen Überlegungen der Entwickler findet ihr in der Originalmeldung.
 
Außerdem wurde nun folgendes in den offiziellen Patchnotes zu 5.4 hinzugefügt:
» Kil'jaden's Cunning no longer reduces movement speed, and will now allow the Warlock to cast Incinerate, Malefic Grasp, and Shadow Bolt while moving.
» Mannoroth's Fury is no longer a passive ability. Mannoroth's Fury now has a duration of 10 seconds with a 60 second cooldown, and increases the area of area-of-effect by 500% and increases damage by 100% for Hellfire, Immolation Aura, Rain of Fire, and Seed of Corruption.
 
 
ORIGINALMELDUNG
Mit Patch 5.4 soll dieses Talent nun von einem passiven Effekt in eine aktiv nutzbare Fähigkeit umgewandelt werden. Dann ist der Effekt nur noch 15 Sekunden lang aktiv und die Fähigkeit hat dann erstmal eine Abklingzeit von 90 Sekunden. Damit wird Kil'jaedens Verschlagenheit also stark abgeschwächt, kein Wunder, dass sich derzeit viele Spieler darüber beschweren.
 
Vor kurzem wurde zu diesem Thema nun auch ein Bluepost von Community-Manager Draztal veröffentlicht. So haben sich die Entwickler die Kritik wohl genauer angesehen und werden mit dem nächsten PTR-Build eine Änderung an Kil'jaedens Verschlagenheit vornehmen. So soll die Abklingzeit nur noch 60 Sekunden betragen, jedoch wird die Dauer des Effekts auf 10 Sekunden verkürzt.
 
Die Spieler fordern ebenfalls, dass die beiden anderen Level-90-Talente "Mannoroths Furor" und "Archimondes Rache" verstärkt werden, damit es eine gute Alternative zu Kil'jeadens Verschlagenheit gibt. Bei Mannoroths Furor gibt es nun ebenfalls eine Änderung. So soll dieser passive Effekt auch eine aktive Fähigkeit werden. Auch hier soll die Abklingzeit 60 Sekunden betragen, während der Effekt selbst 10 Sekunden lang anhält. Außerdem sollen in dieser Zeit Flächeneffekte 500% mehr Schaden verursachen und folgende Fähigkeiten 100% mehr Schaden: Aura des Feuerbrands, Saat der Verderbnis, Feuerregen und Höllenfeuer.
 
Mit den geplanten Änderungen für den nächsten PTR-Build wird zwar an der massiven Abschwächung von Kil'jaedens Verschlagenheit festgehalten, jedoch wird zumindest Mannoroths Furor verstärkt. Ob eine solche Änderung auch für Archimondes Rache kommt, ist nicht bekannt.
 
Den kompletten Bluepost findet ihr hier. Was haltet Ihr von den geplanten Änderungen bei den Level-90-Talenten des Hexenmeisters?

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  • Gast - Founa

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    Das ist DAS einzigste Talent was dem Hexer von anderen Mana DD Klassen unterscheidet.

    Die sollen KJC so lassen, wie es ist!

  • Gast - Farryn

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    In der Tat.
    Level 90 Hexer Talente kannst somit in die Tonne treten!

  • Gast - AgeofHock

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    Es ist auch ein nerf nötig nicht nur für Hexer sondern auch für die Magier. Die halten derartig viel aus und sind dabei auch noch richtig stark. Der Burst nerf für die Magier hat gar nix gebracht. Und dieser nerf bringt auch nicht viel.

  • Gast - Chuppachuppz

    Als Antwort auf: Gast - AgeofHock Melden

    ich glaube du als wl hälst wesentlich mehr aus als en mage, der hat block und en unnützes schild das nach 2 conflags eh weg is...anscheind kannst du einfach nicht spieln

  • Gast - AgeofHock

    Als Antwort auf: Gast - Chuppachuppz Melden

    Kommen wir mal zum Magier:
    Nummer 1 Block
    Nummer 2 Blinzeln
    Nummer 3 Schild
    Nummer 3 Freez und dies unzählige male
    Nummer 4 Sheep
    Nummer 5 Deepfreeze
    Nummer 6 Ring des Frostes
    Nummer 7 Spiegelbilder
    NUMMER 7 DMG !
    Und alles nomma von vorn.
    Als Melee kannste den Hexer noch schaffen aber gegen nen Magier hat man einfach keine Chance.
    Du kennst anscheinend den Magier nicht richtig...

  • Gast - Merlinsthor

    Als Antwort auf: Gast - AgeofHock Melden

    Ich glaube nicht das es beim wl eines nerfs bedarf. Ausser evtl der dämo mit dem Lei Shen trinket (Unfehlbarer Blick des Lei Shen), das ist schon ziemlich heftiger dmg. Aber seit MoP kann man endlich mal wieder zwischen ALLEN DREI speccs wählen und zwar danach was man gerne spielt und nicht was am meisten dmg macht, da alle relativ ausgeglichen sind. Gut, die deff's beim Destro kann man schon etwas runterschrauben (Seele entziehen), ansonsten sollten die lieber mal was machen für den destro, das der auch vernünftig slowen kann. So ist als Destro die Legendary gegen Furorion oder Tortos nämlich echt mieß und man wird gebeten den dämo specc auszupacken...das kann nicht Sinn der Sache sein.

  • Gast - Asmielle

    Als Antwort auf: Gast - AgeofHock Melden

    Ist es denn SOOOOO furchtbar, das auch STOFFKLASSEN mal ordentlichen Schaden machen???
    Anstatt andauernd die Burster zu nerfen, könnte man ja auch einfach mal hingehen und den Schaden anderer Klassen anpassen!
    Ich spiele Mage und habe andauernd DPS Probleme!
    Und ja ich HABE mir diverse Klassenguides durchgelesen und mein Equip, Rota, Verzauberungen und Ähnliches angepasst!

    Wenn Mages und Hexer jetzt schon wieder generft werden, brauch ich nie wieder irgendwo fragen ob ich mit in nen Raid gehen kann!

  • Gast - AgeofHock

    Als Antwort auf: Gast - Asmielle Melden

    Der Magier macht zurzeit den meisten Schaden ich habe es nachgeprüft:
    Ich habe drei Klassen getestet und die sind alle in Richtung der DPS gegangen die in dieser Liste stehen. Trotz dem Burstnerf haut er immer noch richtig dmg raus.
    http://www.noxxic.com/wow/dps-rankings/maximum#496

  • Gast - Imho

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    Mir ist das in Hinsicht der Mobilität arg antiquierte Kampfsystem von WoW eh schon ein Dorn im Auge. Wenn alle Klassen alle Fähigkeiten im Laufen wirken könnten, würden sich ganz neue Möglichkeiten für Boss-Mechaniken auftun (und PvP war eh noch nie balanced).

  • Gast - Mori

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    Wenn Blizz die Änderungen so live gehen lässt, gibts in WoW wohl bald keine Hexer mehr. x)
    Echt traurig, dass eine so geile Klasse so kaputt generfed wird, aufgrund der Heulereien von noskillern. :/