Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Das neue Talentsystem besteht nur noch aus 18 Talenten. Man kann alle 15 Stufen ein neues Talent auswählen, dabei muss dann zwischen 3 Talenten gewählt werden. Mit Stufe 90 habt ihr also insgesamt sechs Talente ausgewählt. Die Spezialisierungen gibt es natürlich weiterhin ab Stufe 10.
 
UPDATE:
Wir haben ein neues Preview-Video vom Mönch hinzugefügt. Außerdem wurden die Talente und Fähigkeiten aktualisiert.
 
Mehr zum Mönch:
 
Der Mönch in Mists of Pandaria
 
 
Klassen-Preview: Der Mönch im Video
Im Video stellt euch Cavatas die neuen Talente und Fähigkeiten vor.
 
 
 
Die neuen Talente in Mists of Pandaria
Hinweis: Alle Zahlen bei Talenten und Fähigkeiten beziehen sich auf einen Mönch der Stufe 86. 
 
 
 
Stufe 15
Geschwindigkeit
Passiv
Lässt Euch 'Rollen' und 'Chitorpedo' öfter einsetzen, erhöht ihre maximale Anzahl an Aufladungen um 1 und verringert die Abklingzeit um 5 Sek.
 
Tigerrausch
1 Chi, 20 Meter Reichweite, Sofort, 30 Sek. Abklingzeit
Befreit das Ziel sofort von allen bewegungseinschränkenden Effekten und erhöht sein Bewegungstempo 6 Sek. lang um 70%.
 
Schwung
Passiv
Immer wenn Ihr 'Rollen' oder 'Chitorpedo' einsetzt, wird Euer Bewegungstempo 10 Sek. lang um 25% erhöht. Bis zu 2-mal stapelbar.
 
 
Stufe 30
Chiwelle
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Sofort, 8 Sek. Abklingzeit
Ihr lasst eine Welle aus Chienergie durch Verbündete und Gegner fließen, die 5.586 Schaden oder 5.586 Heilung verursacht. Springt bis zu 5-mal auf die nächsten Ziele innerhalb von 20 Metern über. Wenn die Welle auf Verbündete überspringt, bevorzugt sie dabei verwundete gegenüber vollständig gesunden Zielen.
 
Zensphäre
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Sofort
Bildet eine Zensphäre über dem Ziel, die es um 1.832 heilt und dem nächsten Gegner innerhalb von 10 Metern 16 Sek. lang alle 2 Sek. 1.832 Schaden zufügt. Es kann immer nur eine Zensphäre gleichzeitig aktiv sein. Wenn 'Zensphäre' erneut gewirkt wird, während der Zauber bereits aktiv ist, explodiert die erste und verursacht in einem Bereich von 10 Metern 6.541 Schaden und 6.541 Heilung.
 
Chistoß
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Wirken in 0.933 Sek.
Ihr beschwört einen Schwall Chienergie, der auf das Ziel zuhält und allen Gegnern in seinem Weg 8.797 Schaden zufügt sowie Verbündete um 8.797 heilt. Der Mönch wird durch 'Chistoß' immer geheilt. Während Ihr 'Chistoß' wirkt, könnt Ihr weiterhin ausweichen und parieren.
 
 
Stufe 45
Kräftige Schläge
Passiv
Eure Fähigkeit 'Hieb' erzeugt einen zusätzlichen Punkt Chi. Dieser Effekt unterliegt einer Abklingzeit von 20 Sek. Wenn Ihr bereits die Maximalmenge Chi erreicht habt, entsteht in Eurer Nähe eine Chisphäre.
 
Aszendenz
Passiv
Erhöht die maximale Chimenge um 1.
 
Chigebräu
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Stellt sofort Euer gesamtes Chi wieder her.
 
 
Stufe 60
Tödliche Reichweite
Passiv
Eure Fähigkeit 'Paralyse' kann nun aus 20 Meter Entfernung eingesetzt werden.
 
Welle des stürmenden Ochsen
Sofort, 1 Min. Abklingzeit
Eine mächtige Ochseneffigie stürmt 30 Meter nach vorne und betäubt alle Gegner in seiner Bahn für 3 Sek.
 
Fußfeger
Sofort, 25 Sek. Abklingzeit
Ihr bringt alle Gegner innerhalb von 5 Metern zu Fall, wodurch sie 5 sek. lang betäubt werden.
 
 
Stufe 75
Heilende Elixiere
Passiv
Jedes Mal, wenn Ihr ein Gebräu oder einen Tee trinkt, erhaltet Ihr 10% Eurer gesamten Gesundheit. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 15 Sek. auftreten.
 
Schaden dämpfen
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Ihr schwächt den eintreffenden Schaden der schädlichsten Angriffe ab. Die nächsten 3 Angriffe innerhalb von 45 Sek., die mindestens 10% Eurer Maximalgesundheit verursachen würden, verursachen nur die Hälfte des Schadens.
 
Magiediffusion
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Verringert sämtlichen erlittenen Zauberschaden um 90%, bannt sämtliche magischen Effekte, die auf euch wirken, und schickt sie zu ihrem Verursacher zurück, wenn er sich innerhalb von 40 Meter befindet. Hält 6 Sek. lang an.
 
 
Stufe 90
Rauschender Jadewind
2 Chi, Sofort, 30 Sek. Abklingzeit
Ihr beschwört einen wirbelnden Tornado, der sich 30 Meter vor Euch bewegt, allen Zielen in seinem Weg 11.725 Naturschaden zufügt und sie für 8 Sek. 30% mehr Schaden durch Eure Fähigkeit 'Wirbelnder Kranichtritt' erleiden lässt.
 
Xuen den Weißen Tiger beschwören
40 Meter Reichweite, Sofort, 3 Min. Abklingzeit
Ruft den Weißen Tiger an und beschwört ein Abbild von ihm unter dem Befehl des Zaubernden. Das Abbild steht Euch bei, greift Euer Primärziel an und wirkt 'Tigerblitz'. 'Tigerblitz' fügt 3 Gegnern innerhalb von 10 Metern 5 Sek. lang alle 6 Sek. 23.060 Schaden zu. Hält 45 Sek. lang an.
 
Chitorpedo
Sofort
Torpediert Euch vorwärts, fügt allen Gegnern in Eurem Weg 5.671 Schaden zu und heilt Verbündete in Eurem Weg um 5.426. 'Chitorpedo' ersetzt 'Rollen'.
 
Alle neuen Talente und Fähigkeiten der anderen Klassen findet ihr hier in der Übersicht.
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria

Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Das neue Talentsystem besteht nur noch aus 18 Talenten. Man kann alle 15 Stufen ein neues Talent auswählen, dabei muss dann zwischen 3 Talenten gewählt werden. Mit Stufe 90 habt ihr also insgesamt sechs Talente ausgewählt. Die Spezialisierungen gibt es natürlich weiterhin ab Stufe 10.
 
UPDATE:
Wir haben ein neues Preview-Video vom Mönch hinzugefügt. Außerdem wurden die Talente und Fähigkeiten aktualisiert.
 
Mehr zum Mönch:
 
Der Mönch in Mists of Pandaria
 
 
Klassen-Preview: Der Mönch im Video
Im Video stellt euch Cavatas die neuen Talente und Fähigkeiten vor.
 
 
 
Die neuen Talente in Mists of Pandaria
Hinweis: Alle Zahlen bei Talenten und Fähigkeiten beziehen sich auf einen Mönch der Stufe 86. 
 
 
 
Stufe 15
Geschwindigkeit
Passiv
Lässt Euch 'Rollen' und 'Chitorpedo' öfter einsetzen, erhöht ihre maximale Anzahl an Aufladungen um 1 und verringert die Abklingzeit um 5 Sek.
 
Tigerrausch
1 Chi, 20 Meter Reichweite, Sofort, 30 Sek. Abklingzeit
Befreit das Ziel sofort von allen bewegungseinschränkenden Effekten und erhöht sein Bewegungstempo 6 Sek. lang um 70%.
 
Schwung
Passiv
Immer wenn Ihr 'Rollen' oder 'Chitorpedo' einsetzt, wird Euer Bewegungstempo 10 Sek. lang um 25% erhöht. Bis zu 2-mal stapelbar.
 
 
Stufe 30
Chiwelle
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Sofort, 8 Sek. Abklingzeit
Ihr lasst eine Welle aus Chienergie durch Verbündete und Gegner fließen, die 5.586 Schaden oder 5.586 Heilung verursacht. Springt bis zu 5-mal auf die nächsten Ziele innerhalb von 20 Metern über. Wenn die Welle auf Verbündete überspringt, bevorzugt sie dabei verwundete gegenüber vollständig gesunden Zielen.
 
Zensphäre
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Sofort
Bildet eine Zensphäre über dem Ziel, die es um 1.832 heilt und dem nächsten Gegner innerhalb von 10 Metern 16 Sek. lang alle 2 Sek. 1.832 Schaden zufügt. Es kann immer nur eine Zensphäre gleichzeitig aktiv sein. Wenn 'Zensphäre' erneut gewirkt wird, während der Zauber bereits aktiv ist, explodiert die erste und verursacht in einem Bereich von 10 Metern 6.541 Schaden und 6.541 Heilung.
 
Chistoß
2 Chi, 40 Meter Reichweite, Wirken in 0.933 Sek.
Ihr beschwört einen Schwall Chienergie, der auf das Ziel zuhält und allen Gegnern in seinem Weg 8.797 Schaden zufügt sowie Verbündete um 8.797 heilt. Der Mönch wird durch 'Chistoß' immer geheilt. Während Ihr 'Chistoß' wirkt, könnt Ihr weiterhin ausweichen und parieren.
 
 
Stufe 45
Kräftige Schläge
Passiv
Eure Fähigkeit 'Hieb' erzeugt einen zusätzlichen Punkt Chi. Dieser Effekt unterliegt einer Abklingzeit von 20 Sek. Wenn Ihr bereits die Maximalmenge Chi erreicht habt, entsteht in Eurer Nähe eine Chisphäre.
 
Aszendenz
Passiv
Erhöht die maximale Chimenge um 1.
 
Chigebräu
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Stellt sofort Euer gesamtes Chi wieder her.
 
 
Stufe 60
Tödliche Reichweite
Passiv
Eure Fähigkeit 'Paralyse' kann nun aus 20 Meter Entfernung eingesetzt werden.
 
Welle des stürmenden Ochsen
Sofort, 1 Min. Abklingzeit
Eine mächtige Ochseneffigie stürmt 30 Meter nach vorne und betäubt alle Gegner in seiner Bahn für 3 Sek.
 
Fußfeger
Sofort, 25 Sek. Abklingzeit
Ihr bringt alle Gegner innerhalb von 5 Metern zu Fall, wodurch sie 5 sek. lang betäubt werden.
 
 
Stufe 75
Heilende Elixiere
Passiv
Jedes Mal, wenn Ihr ein Gebräu oder einen Tee trinkt, erhaltet Ihr 10% Eurer gesamten Gesundheit. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 15 Sek. auftreten.
 
Schaden dämpfen
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Ihr schwächt den eintreffenden Schaden der schädlichsten Angriffe ab. Die nächsten 3 Angriffe innerhalb von 45 Sek., die mindestens 10% Eurer Maximalgesundheit verursachen würden, verursachen nur die Hälfte des Schadens.
 
Magiediffusion
Sofort, 1.5 Min. Abklingzeit
Verringert sämtlichen erlittenen Zauberschaden um 90%, bannt sämtliche magischen Effekte, die auf euch wirken, und schickt sie zu ihrem Verursacher zurück, wenn er sich innerhalb von 40 Meter befindet. Hält 6 Sek. lang an.
 
 
Stufe 90
Rauschender Jadewind
2 Chi, Sofort, 30 Sek. Abklingzeit
Ihr beschwört einen wirbelnden Tornado, der sich 30 Meter vor Euch bewegt, allen Zielen in seinem Weg 11.725 Naturschaden zufügt und sie für 8 Sek. 30% mehr Schaden durch Eure Fähigkeit 'Wirbelnder Kranichtritt' erleiden lässt.
 
Xuen den Weißen Tiger beschwören
40 Meter Reichweite, Sofort, 3 Min. Abklingzeit
Ruft den Weißen Tiger an und beschwört ein Abbild von ihm unter dem Befehl des Zaubernden. Das Abbild steht Euch bei, greift Euer Primärziel an und wirkt 'Tigerblitz'. 'Tigerblitz' fügt 3 Gegnern innerhalb von 10 Metern 5 Sek. lang alle 6 Sek. 23.060 Schaden zu. Hält 45 Sek. lang an.
 
Chitorpedo
Sofort
Torpediert Euch vorwärts, fügt allen Gegnern in Eurem Weg 5.671 Schaden zu und heilt Verbündete in Eurem Weg um 5.426. 'Chitorpedo' ersetzt 'Rollen'.
 
Alle neuen Talente und Fähigkeiten der anderen Klassen findet ihr hier in der Übersicht.
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria

Seite 2

Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Der Mönch in Mists of Pandaria
 
Die Kernfähigkeiten vom Braumeister-Mönch (Tank)
Hinweis: Alle Zahlen bei Talenten und Fähigkeiten beziehen sich auf einen Mönch der Stufe 86.
 
Blackout-Tritt
2 Chi, Nahkampfreichweite, Sofort
Ein mit Chi verstärkter Tritt, der 13.954 bis 18.251 körperlichen Schaden verursacht.
 
Benebelnde Dämpfe
20 Energie, 40 Meter Reichweite, Sofort, Benötigt Ochsenstil
Schleudert ein Fass Eures besten Gebräus, das das Bewegungstempo aller Gegner innerhalb von 8 Metern 15 Sek. lang um 50% verringert. Verursacht ein hohes Maß an Bedrohung.
Betroffene Ziele haben eine Chance von 3%, mit ihren Nahkampfangriffen zu verfehlen und sich stattdessen selbst 11.406 Schaden zuzufügen.
 
Feueratem
2 Chi, Sofort, Benötigt Ochsenstil
Bläst dem Gegner einen feurigen Atem entgegen, der allen Zielen innerhalb von 8 Metern vor Euch 4.914 Schaden zufügt. Wenn 'Benebelnde Dämpfe' auf dem Ziel aktiv ist, brennt es und erleidet im Verlauf von 8 Sek. zusätzlich 19.658 Schaden.
 
Schutz
2 Chi, Sofort, 30 Sek. Abklingzeit, Benötigt Ochsenstil
Ihr schützt Euch vor zukünftigen Angriffen und absorbiert 30 Sek. lang 31.733 Schaden. Erhöht sämtliche Heilung, die Ihr auf Euch selbst wirkt, während 'Schutz' aktiv ist, um 30%.
 
Hieb
Nahkampfreichweite, Sofort
Ihr schlagt das Ziel, fügt ihm 2.616 bis 3.422 Schaden zu und erzeugt 1 Chi.
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria

Seite 3

Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Der Mönch in Mists of Pandaria
 
Die Kernfähigkeiten vom Nebelwirker-Mönch (Heiler)
Hinweis: Alle Zahlen bei Talenten und Fähigkeiten beziehen sich auf einen Mönch der Stufe 86.
 
Beruhigender Nebel
1.200 Mana, plus 1.200 Mana pro Sek., 40 Meter Reichweite, Kanalisiert, Benötigt Schlangenstil
Heilt das Ziel im Verlauf von 7.46 Sek. um 25.825. Wenn Ihr mit Eurem Zauber 'Beruhigender Nebel' heilt, besteht eine Chance von 20%, 1 Chi zu erzeugen.
 
Erneuernder Nebel
7.860 Mana, 40 Meter Reichweite, Spontan, 8 Sek. Abklingzeit, Benötigt Schlangenstil
Ihr hüllt das Ziel in heilenden Nebel, der 16.79 Sek. lang alle 2.80 Sek. um 3.537 heilt. Erzeugt 1 Chi.
'Erneuernder Nebel' bewegt sich zu dem am weitesten entfernten verletzten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied innerhalb von 20 Metern bis zu 3-mal. Es können maximal 10 Ziele von 'Erneuernder Nebel' geheilt werden.
 
Wallender Nebel
9.600 Mana, 40 Meter Reichweite, Wirken in 1.4 Sek., Benötigt Schlangenstil
Heilt das Ziel um 16.137. Erzeugt 1 Chi. Wenn Ihr diesen Zauber wirkt, während Ihr 'Beruhigender Nebel' kanalisiert, heilt 'Wallender Nebel' dessen Ziel und wird zu einem Spontanzauber.
 
Erbauung
2 Chi, Sofort, Benötigt Schlangenstil
Heilt alle Ziele mit Eurem Zauber 'Erneuernde Nebel' um 4.547.
 
Heilende Sphäre
40 Meter Reichweite, Sofort
Ihr bildet am Zielort 2 Min. lang eine Heilende Sphäre aus heilendem Nebel. Wenn Verbündete durch sie hindurchlaufen, verbrauchen sie die Sphäre und heilen sich selbst um 13.943. Es können pro Mönch maximal 3 Heilende Sphären gleichzeitig aktiv sein.
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria

Seite 4

Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Der Mönch in Mists of Pandaria
 
Die Kernfähigkeiten vom Windläufer-Mönch (DD)
Hinweis: Alle Zahlen bei Talenten und Fähigkeiten beziehen sich auf einen Mönch der Stufe 86.
 
Hieb
Nahkampfreichweite, Sofort
Ihr schlagt das Ziel, fügt ihm 2.616 bis 3.422 Schaden zu und erzeugt 1 Chi.
 
Tigerklaue
1 Chi, Nahkampfreichweite, Sofort
Greift mit Eurer Handfläche an und verursacht so 5.232 bis 6.844 Schaden. Gewährt Euch 'Kraft des Tigers', wodurch eure Angriffe 20 Sek. lang 5% der Rüstung des Gegners ignorieren. Bis zu 3-mal stapelbar.
 
Blackout-Tritt
2 Chi, Nahkampfreichweite, Sofort
Ein mit Chi verstärkter Tritt, der 13.954 bis 18.251 körperlichen Schaden verursacht.

Furorfäuste
3 Chi, Kanalisiert, 25 Sek. Abklingzeit, Benötigt Tigerstil
Verprügelt alle Ziele vor Euch mit schnellen Faustangriffen, die sie betäuben und ihnen sofort 8.721 bis 11.407 Schaden zufügen und sie im Verlauf von 4 Sek. alle 1 Sek. weiteren Schaden erleiden lässt. Der Schaden wird gleichmäßig auf alle betroffenen Ziele veteilt.
 
Tritt der aufgehenden Sonne
2 Chi, Nahkampfreichweite, Sofort, 8 Sek. Abklingzeit
Ein hoher Tritt, der 25.118 bis 32.852 Schaden verursacht und den Effekt 'Trauma' verursacht. Bewirkt außerdem, dass alle Ziele innerhalb von 8 Metern 15 Sek. lang 10% mehr Schaden durch Eure Fähigkeiten erleiden.
» Trauma: Verwundet das Ziel schwer und verringert so 10 Sek. lang die erhaltene Heilung des Ziels.
 
Schadensumleitung
Sofort, 15 Sek. Abklingzeit
Heilt Euch selbst sofort um 5.494 bis 7.186 und fügt einem Gegner innerhalb von 10 Metern 100% der Heilmenge als Schaden zu. Erzeugt 1 Chi.
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria

Seite 5

Der Mönch ist die neue Klasse in Mists of Pandaria. Im neuen Talentsystem von World of Warcraft kann man kann jetzt alle 15 Level ein neues Talent auswählen. Hier findet ihr alle Talente, Spezialisierungen und Fähigkeiten vom Mönch aus der Beta von Mists of Pandaria auf Deutsch.

 

Der Mönch in Mists of Pandaria
 
Animationen der Fähigkeiten vom Mönch im Video
Hier könnt ihr euch die verschiedenen Fähigkeiten mit Animationen im Video ansehen.
 
 
 
Der Mönch in Mists of Pandaria