Im Berufe-Guide für Ingenieurskunst zeigen wir euch den besten und schnellsten Weg auf die Fertigkeitsstufe 600. In diesem Guide könnt ihr wissenswertes zum Ingenieur nachlesen. Außerdem findet ihr hier viele Informationen über die Berufsboni und den Berufslehrern sowie einen ausführlichen Skillguide.

 

WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst
 
 
Allgemeine Infos zur Ingenieurskunst
Die meisten Ingenieurskunstschemata können an jedem beliebigen Ort umgesetzt werden, vorausgesetzt, die dazu benötigten Materialien sind bereits vorhanden.
 
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich für Ingenieure, sich gleichzeitig auf den Nebenberuf Bergbau  zu konzentrieren - die gefundenen Metalle und Erze dienen gleichzeitig als Rohmaterial für ihre Erfindungen.
 
Während man seine Ingenieurskenntnisse ausbaut, erhält man Gelegenheit, eine Spezialisierung zu wählen. Nach dem Abschluss einer Spezialquest kann man sich entscheiden, Goblin- oder Gnomeningenieur zu werden. Jede Spezialisierung ermöglicht die Herstellung einzigartiger Gegenstände, die der anderen nicht zur Verfügung stehen.
       
 
Vorteile bei bestimmten Rassen oder Klassen?
Generell proifitieren alle Klassen von der Ingenieurskunst. Gnome haben aber die Rassenfähigkeit 'Technologist', wodurch die Fertigkeitsstufe um 15 erhöht ist.
 
 
PASSENDER BERUF
Bergbau
Bergbauspezialisten sind immer auf der Suche nach wertvollen und nützlichen Erzen und entreißen diese mit Hilfe der Spitzhacke der Erde.
 
 
Berufsboni für Ingenieure
Wie jeder Beruf in World of Warcraft hat auch die Ingenieurskunst nützliche Berufsboni. Zum einen kann sich der Ingenieur auf verschiedene Rüstungsteile Verbesserungen anbringen und zum anderen kann er verschiedene Reittiere herstellen.
 
 
Verbesserung der Ausrüstung
 
Bombengürtel- Benötigt Skill 380
Bringt einen Miniatursprengstoffbausatz an Eurem Gürtel an, der es Euch erlaubt, alle 6 Min. eine Kobaltsplitterbombe abzunehmen und zu werfen.
 
Dehnbares Innenfutter- Benötigt Skill 380
Bringt an einem Umhang dauerhaft ein dehnbares Innenfutter an, das es Euch gestattet, Euren Umhang 30 Sek. lang als Fallschirm zu nutzen.
Der Umhang kann nur einmal pro Minute genutzt werden.
 
Bringt an einem Gürtel dauerhaft einen elektromagnetischen Pulsgenerator an, der es einem geschickten Ingenieur bei Aktivierung gestattet, nahe mechanische Einheiten zu verwirren.
 
Handmontierte Pyrorakete- Benötigt Skill 400
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft einen Pyroraketenwerfer an, der es einem geschickten Ingenieur gestattet, eine Rakete abzuschießen, die auf Distanz 1049 bis 1282 Feuerschaden verursacht. Kann nur einmal alle 45 Sek. abgefeuert werden.
 
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger an, die es einem geschickten Ingenieur gestatten, seine Tempowertung 12 Sek. lang um 240 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Vernetzte Rüstungsverstärkung- Benötigt Skill 400
Bringt dauerhaft eine vernetzte Rüstungsverstärkung in Handschuhen an, die es Euch ermöglicht, Eure Rüstung 14 Sek. lang um 700 zu erhöhen. Kann ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Nitrobooster- Benötigt Skill 405
Bringt an einem Gürtel dauerhaft Nitrobooster an, die Euer Lauftempo bei Aktivierung 5 Sek. lang erheblich erhöhen. Sie explodieren nur ganz selten, also keine Sorgen deswegen.
Die Booster können nur einmal alle 3 Minuten genutzt werden.
 
Gedankenverstärkungsschüssel- Benötigt Skill 410
Bringt eine winzige Gedankenverstärkungsschüssel an Eurem Gürtel an. Sie gestattet es Euch, mentale Kämpfe mit Euren Gegnern auszutragen, um sie - hoffentlich - zu kontrollieren. Kann alle 10 Min. genutzt werden.
 
Unsichtbarkeitsfeld- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft tausende winziger Spiegel an, die es Euch gestatten, außerhalb des Kampfes unsichtbar zu werden. Kann ein Mal alle 5 Min. ausgelöst werden.
 
Teserschocker- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft einen Teserschocker an, der es einem geschickten Ingenieur gestattet, einem Gegner auf weite Distanz 4320 to 5280 Naturschaden zuzufügen. Kann nur einmal alle 2 Min. ausgelöst werden.
 
Synapsenfedern- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Synapsenfedern an, die es einem geschickten Ingenieur gestatten, seinen höchsten Primärwert 10 Sek. lang um 480 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Schnelldrehende Abwehrplatten- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt dauerhaft einige schnelldrehende Abwehrplatten an Handschuhen an, die es Euch ermöglichen, Eure Rüstung 12 Sek. lang um 1500 zu erhöhen. Kann nur ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Rückenmarkseinspritzung- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Handschuhen dauerhaft ein Injektionsset an, das es Euch gestattet, einen mythischen Heiltrank direkt in Eure Blutbahn einzuspritzen, um einen erhöhten Effekt zu erhalten. Nur ein geschickter Ingenieur kann die modifizierten Handschuhe aktivieren.
 
Manaschlucker Z50- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Handschuhen dauerhaft eine spezielle Halterung an, die es Euch gestattet, einen mythischen Manatrank auf ex zu trinken, um einen erhöhten Effekt zu erhalten. Nur ein geschickter Ingenieur kann die modifizierten Handschuhe aktivieren.
 
Pappkamerad- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Euren Gürtel permanent ein winziges Gerät an, welches es Euch gestattet, einen Pappkameraden aufzustellen, den Gegner angreifen werden. Hält 15 Sek. lang an. Kann nur ein Mal alle 5 Min. ausgelöst werden.
 
Geerdeter Plasmaschild- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft geerdete Plasmageneratoren an, die es Euch gestatten, einen machtvollen Schild zu aktivieren, der 16200 bis 19800 Schaden absorbiert. Kann nur ein Mal alle 5 Min. genutzt werden.
 
Brandfeuerwerkszünder - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft eine Brandsatzschleuder an, die es einem geschickten Ingenieur gestattet, einem Gegner auf lange Distanz im Verlauf von 3 Sek. (6000 * 7) Feuerschaden zuzufügen. Kann nur einmal alle 45 Sek. abgefeuert werden.
 
Goblingleiter - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Umhang dauerhaft eine raffinierte Faltmechanik an, die es Euch gestattet, einen Goblingleiter zu entfalten und dadurch 30 Sek. lang langsam zu fallen. Der Gleiter verfügt über ein wenig anfängliche Schubkraft und ermöglicht es Euch, im Fallen zu steuern.
 
Phasenfinger - ab Skill 550 erlernbar
Bringt dauerhaft leichte Transfluxionsemitter an Handschuhen an, die es Euch ermöglichen, teilweise phasenverschoben zu sein und dadurch Euer Ausweichen 10 Sek. Sek. lang um 1920 zu erhöhen. Kann nur ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Synapsenfeder - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Synapsenfedern an, die es Euch gestatten, Euren höchsten Primärwert 10 Sek. lang um 1920 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Wassergleitjets - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft Wassergleitjets an, die es Euch gestatten, auf dem Wasser zu wandeln, und die Euer Schwimmtempo bis zu 6 Sek. lang erhöhen.
 
 
Folgende Mounts kann der Ingenieur herstellen
 
Flugmaschine- Benötigt Skill 300 und Stufe 60
Dieses Flugmount kann nur vom Ingenieur selbst benutzt werden. Je nach Reitskill hat es eine Geschwindigkeit von 150%, 280% oder 310%. Den Bauplan erhaltet ihr beim Lehrer.
 
Turbogetriebene Flugmaschine- Benötigt Skill 375 und Stufe 70
Dieses Flugmount kann nur vom Ingenieur selbst benutzt werden. Je nach Reitskill hat es eine Geschwindigkeit von 150%, 280% oder 310%. Den Bauplan erhaltet ihr beim Lehrer.
 
Chopper des Robogenieurs (Allianz) und der Feuerstuhl (Horde)- Benötigt Skill 450 und Stufe 40
Dieses Bodenmount können nur Ingenieure herstellen. Es kann gehandelt und im Auktionshaus verkauft werden. Den Bauplan: Feuerstuhl erhalten Hordler bei der Expedition der Horde ab ehrfürchigem Ruf. Verkauft wird der Bauplan von Gara Schädelberster in der Kriegshymnenfeste bei 41.4|53.6 für 400 Gold.
 
Anhänger der Allianz erhalten den Bauplan: Chopper des Robogenieurs mit ehrfürchtigem Ruf beim Vorposten der Allianz. Verkauft wird der Bauplan von Logistikoffizier Silberstein in der Valianzfeste bei 57.6|66.2 für 400 Gold.
 
Rakete mit abgereichertem Kyparium - Benötigt Skill 600 und Stufe 20
Den Bauplan für dieses Reittier könnt ihr beim Lehrer erlernen.
 
Geosynchroner Weltendreher - Benötigt Skill 600 und Stufe 20
Den Bauplan für dieses Reittier könnt ihr beim Lehrer erlernen.
 
 
WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst

Im Berufe-Guide für Ingenieurskunst zeigen wir euch den besten und schnellsten Weg auf die Fertigkeitsstufe 600. In diesem Guide könnt ihr wissenswertes zum Ingenieur nachlesen. Außerdem findet ihr hier viele Informationen über die Berufsboni und den Berufslehrern sowie einen ausführlichen Skillguide.

 

WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst
 
 
Allgemeine Infos zur Ingenieurskunst
Die meisten Ingenieurskunstschemata können an jedem beliebigen Ort umgesetzt werden, vorausgesetzt, die dazu benötigten Materialien sind bereits vorhanden.
 
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich für Ingenieure, sich gleichzeitig auf den Nebenberuf Bergbau  zu konzentrieren - die gefundenen Metalle und Erze dienen gleichzeitig als Rohmaterial für ihre Erfindungen.
 
Während man seine Ingenieurskenntnisse ausbaut, erhält man Gelegenheit, eine Spezialisierung zu wählen. Nach dem Abschluss einer Spezialquest kann man sich entscheiden, Goblin- oder Gnomeningenieur zu werden. Jede Spezialisierung ermöglicht die Herstellung einzigartiger Gegenstände, die der anderen nicht zur Verfügung stehen.
       
 
Vorteile bei bestimmten Rassen oder Klassen?
Generell proifitieren alle Klassen von der Ingenieurskunst. Gnome haben aber die Rassenfähigkeit 'Technologist', wodurch die Fertigkeitsstufe um 15 erhöht ist.
 
 
PASSENDER BERUF
Bergbau
Bergbauspezialisten sind immer auf der Suche nach wertvollen und nützlichen Erzen und entreißen diese mit Hilfe der Spitzhacke der Erde.
 
 
Berufsboni für Ingenieure
Wie jeder Beruf in World of Warcraft hat auch die Ingenieurskunst nützliche Berufsboni. Zum einen kann sich der Ingenieur auf verschiedene Rüstungsteile Verbesserungen anbringen und zum anderen kann er verschiedene Reittiere herstellen.
 
 
Verbesserung der Ausrüstung
 
Bombengürtel- Benötigt Skill 380
Bringt einen Miniatursprengstoffbausatz an Eurem Gürtel an, der es Euch erlaubt, alle 6 Min. eine Kobaltsplitterbombe abzunehmen und zu werfen.
 
Dehnbares Innenfutter- Benötigt Skill 380
Bringt an einem Umhang dauerhaft ein dehnbares Innenfutter an, das es Euch gestattet, Euren Umhang 30 Sek. lang als Fallschirm zu nutzen.
Der Umhang kann nur einmal pro Minute genutzt werden.
 
Bringt an einem Gürtel dauerhaft einen elektromagnetischen Pulsgenerator an, der es einem geschickten Ingenieur bei Aktivierung gestattet, nahe mechanische Einheiten zu verwirren.
 
Handmontierte Pyrorakete- Benötigt Skill 400
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft einen Pyroraketenwerfer an, der es einem geschickten Ingenieur gestattet, eine Rakete abzuschießen, die auf Distanz 1049 bis 1282 Feuerschaden verursacht. Kann nur einmal alle 45 Sek. abgefeuert werden.
 
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger an, die es einem geschickten Ingenieur gestatten, seine Tempowertung 12 Sek. lang um 240 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Vernetzte Rüstungsverstärkung- Benötigt Skill 400
Bringt dauerhaft eine vernetzte Rüstungsverstärkung in Handschuhen an, die es Euch ermöglicht, Eure Rüstung 14 Sek. lang um 700 zu erhöhen. Kann ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Nitrobooster- Benötigt Skill 405
Bringt an einem Gürtel dauerhaft Nitrobooster an, die Euer Lauftempo bei Aktivierung 5 Sek. lang erheblich erhöhen. Sie explodieren nur ganz selten, also keine Sorgen deswegen.
Die Booster können nur einmal alle 3 Minuten genutzt werden.
 
Gedankenverstärkungsschüssel- Benötigt Skill 410
Bringt eine winzige Gedankenverstärkungsschüssel an Eurem Gürtel an. Sie gestattet es Euch, mentale Kämpfe mit Euren Gegnern auszutragen, um sie - hoffentlich - zu kontrollieren. Kann alle 10 Min. genutzt werden.
 
Unsichtbarkeitsfeld- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft tausende winziger Spiegel an, die es Euch gestatten, außerhalb des Kampfes unsichtbar zu werden. Kann ein Mal alle 5 Min. ausgelöst werden.
 
Teserschocker- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft einen Teserschocker an, der es einem geschickten Ingenieur gestattet, einem Gegner auf weite Distanz 4320 to 5280 Naturschaden zuzufügen. Kann nur einmal alle 2 Min. ausgelöst werden.
 
Synapsenfedern- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Synapsenfedern an, die es einem geschickten Ingenieur gestatten, seinen höchsten Primärwert 10 Sek. lang um 480 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Schnelldrehende Abwehrplatten- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt dauerhaft einige schnelldrehende Abwehrplatten an Handschuhen an, die es Euch ermöglichen, Eure Rüstung 12 Sek. lang um 1500 zu erhöhen. Kann nur ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Rückenmarkseinspritzung- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Handschuhen dauerhaft ein Injektionsset an, das es Euch gestattet, einen mythischen Heiltrank direkt in Eure Blutbahn einzuspritzen, um einen erhöhten Effekt zu erhalten. Nur ein geschickter Ingenieur kann die modifizierten Handschuhe aktivieren.
 
Manaschlucker Z50- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Handschuhen dauerhaft eine spezielle Halterung an, die es Euch gestattet, einen mythischen Manatrank auf ex zu trinken, um einen erhöhten Effekt zu erhalten. Nur ein geschickter Ingenieur kann die modifizierten Handschuhe aktivieren.
 
Pappkamerad- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an Euren Gürtel permanent ein winziges Gerät an, welches es Euch gestattet, einen Pappkameraden aufzustellen, den Gegner angreifen werden. Hält 15 Sek. lang an. Kann nur ein Mal alle 5 Min. ausgelöst werden.
 
Geerdeter Plasmaschild- Durch Geistesblitz ab Skill 425 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft geerdete Plasmageneratoren an, die es Euch gestatten, einen machtvollen Schild zu aktivieren, der 16200 bis 19800 Schaden absorbiert. Kann nur ein Mal alle 5 Min. genutzt werden.
 
Brandfeuerwerkszünder - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft eine Brandsatzschleuder an, die es einem geschickten Ingenieur gestattet, einem Gegner auf lange Distanz im Verlauf von 3 Sek. (6000 * 7) Feuerschaden zuzufügen. Kann nur einmal alle 45 Sek. abgefeuert werden.
 
Goblingleiter - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Umhang dauerhaft eine raffinierte Faltmechanik an, die es Euch gestattet, einen Goblingleiter zu entfalten und dadurch 30 Sek. lang langsam zu fallen. Der Gleiter verfügt über ein wenig anfängliche Schubkraft und ermöglicht es Euch, im Fallen zu steuern.
 
Phasenfinger - ab Skill 550 erlernbar
Bringt dauerhaft leichte Transfluxionsemitter an Handschuhen an, die es Euch ermöglichen, teilweise phasenverschoben zu sein und dadurch Euer Ausweichen 10 Sek. Sek. lang um 1920 zu erhöhen. Kann nur ein Mal pro Minute ausgelöst werden.
 
Synapsenfeder - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Paar Handschuhe dauerhaft Synapsenfedern an, die es Euch gestatten, Euren höchsten Primärwert 10 Sek. lang um 1920 zu erhöhen. Die Handschuhe können nur einmal pro Minute aktiviert werden.
 
Wassergleitjets - ab Skill 550 erlernbar
Bringt an einem Gürtel dauerhaft Wassergleitjets an, die es Euch gestatten, auf dem Wasser zu wandeln, und die Euer Schwimmtempo bis zu 6 Sek. lang erhöhen.
 
 
Folgende Mounts kann der Ingenieur herstellen
 
Flugmaschine- Benötigt Skill 300 und Stufe 60
Dieses Flugmount kann nur vom Ingenieur selbst benutzt werden. Je nach Reitskill hat es eine Geschwindigkeit von 150%, 280% oder 310%. Den Bauplan erhaltet ihr beim Lehrer.
 
Turbogetriebene Flugmaschine- Benötigt Skill 375 und Stufe 70
Dieses Flugmount kann nur vom Ingenieur selbst benutzt werden. Je nach Reitskill hat es eine Geschwindigkeit von 150%, 280% oder 310%. Den Bauplan erhaltet ihr beim Lehrer.
 
Chopper des Robogenieurs (Allianz) und der Feuerstuhl (Horde)- Benötigt Skill 450 und Stufe 40
Dieses Bodenmount können nur Ingenieure herstellen. Es kann gehandelt und im Auktionshaus verkauft werden. Den Bauplan: Feuerstuhl erhalten Hordler bei der Expedition der Horde ab ehrfürchigem Ruf. Verkauft wird der Bauplan von Gara Schädelberster in der Kriegshymnenfeste bei 41.4|53.6 für 400 Gold.
 
Anhänger der Allianz erhalten den Bauplan: Chopper des Robogenieurs mit ehrfürchtigem Ruf beim Vorposten der Allianz. Verkauft wird der Bauplan von Logistikoffizier Silberstein in der Valianzfeste bei 57.6|66.2 für 400 Gold.
 
Rakete mit abgereichertem Kyparium - Benötigt Skill 600 und Stufe 20
Den Bauplan für dieses Reittier könnt ihr beim Lehrer erlernen.
 
Geosynchroner Weltendreher - Benötigt Skill 600 und Stufe 20
Den Bauplan für dieses Reittier könnt ihr beim Lehrer erlernen.
 
 
WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst

Seite 2

Im Berufe-Guide für Ingenieurskunst zeigen wir euch den besten und schnellsten Weg auf die Fertigkeitsstufe 600. In diesem Guide könnt ihr wissenswertes zum Ingenieur nachlesen. Außerdem findet ihr hier viele Informationen über die Berufsboni und den Berufslehrern sowie einen ausführlichen Skillguide.

 

WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst
 
 
Die neuen Zahnräder
Beim Berufslehrer könnt ihr verschiedene Tüftlergetriebe erlernen und damit spezielle Sockel herstellen. Zur Herstellung werden jeweils zwei Geistereisenbarren und ein Skill von 550 benötigt. Die folgenden Zahnräder stehen Ingenieuren zu Verfügung.
 
ZAHNRAD EFFEKT
Fragiles Tüftlergetriebe +600 Ausweichen
Frakturiertes Tüftlergetriebe +600 Meisterschaft
Funkelndes Tüftlergetriebe +600 Willenskraft
Glattes Tüftlergetriebe +600 kritischer Trefferwert
Massives Tüftlergetriebe +600 Trefferwert
Präzises Tüftlergetriebe +600 Waffenkunde
Scheinendes Tüftlergetriebe +600 Parieren
Spiegelndes Tüftlergetriebe +600 Tempo
 
 
Epische Köpfe
Beim Berufslehrer könnt ihr verschiedene epische Köpfe erlernen. Ihr benötigt dazu einen Skill von 600 sowie sechs mal lebendigen Stahl, einen bestimmten Edelstein und sechs Geistereisenbolzen. Folgende Gegenstände stehen euch zur Auswahl.
 
 
 
Sonstige Gegenstände
Folgende Gegenstände können ebenfalls neu in Mists of Pandaria hergestellt werden.
 
GEGENSTAND SKILL INFO
Großwildjäger 525 Schusswaffe
Verspiegeltes Zielfernrohr 525 Zielfernrohr
Nebeldurchdringende Brille 525 Erze und Kräuter aufspüren
Geistereisendrachling 550 Schmuck
Fürst von Schmetternichs Todeszielfernrohr 560 Zielfernrohr
Triliumlangstreckenpräzisionsgewehr 565 Schusswaffe
Wurmlochgenerator: Pandaria 570 Port nach Pandaria
 
 
WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst

Seite 3

Im Berufe-Guide für Ingenieurskunst zeigen wir euch den besten und schnellsten Weg auf die Fertigkeitsstufe 600. In diesem Guide könnt ihr wissenswertes zum Ingenieur nachlesen. Außerdem findet ihr hier viele Informationen über die Berufsboni und den Berufslehrern sowie einen ausführlichen Skillguide.

 

 

WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst

Lehrer für Ingenieurskunst
Wie in jedem Beruf von World of Warcraft könnt ihr beim Lehrer neue Rezepte erlernen. Die Berufslehrer findet man in jeder Hauptstadt, sowie bei größeren Questpunkten.
 
 
 
Hauptstädte:
 
Sturmwind, Zwergendistrikt: Lilliam Spindelfunks (63.2|31.4)
Eisenschmiede, Tüftlerstadt: Sprungspindel Zischelgang (68.6|44.4)
Exodar, Händlertreppe: Ockil (54.8|92.2)
Darnassus, Terrasse der Handwerker: Tana Lenther (49.6|32.6)
Shattrath, Sehertreppe: Ingenieur Sinbei (43.6|65.2)
Shattrath, Aldorhöhe: Techniker Mihila (37.6|31.6)
Dalaran, Händlermarkt: Timofey Oshenko (38.8|25.8)
 
Weitere Lehrer:
 
Höllenfeuerhalbinsel, Ehrenfeste: Lebowski (55.6|65.6)
Der Heulende Fjord, Valgarde: Tisha Langbrück (59.6|64.0)
Boreanische Tundra, Valianzfeste: Buchs Hellblitz (57.6|72.2)
Tal der Vier Winde, Nesingwarys Safari: Sally Zappenduster (16.0|83.0)
 
 
 
Hauptstädte:
 
Orgrimmar, die Gasse: Roxxik (65.8|56.4)
Unterstadt, Schurkenviertel: Franklin Lloyd (76.8|74.6)
Silbermond, Platz der Weltenwanderer: Danwe (76.8|40.8)
Donnerfels, Hauptinsel: Ingenieur Bleichhuf (36.8|59.6)
Shattrath, Sehertreppe: Ingenieur Sinbei (43.6|65.2)
Shattrath, Aldorhöhe: Techniker Mihila (37.6|31.6)
Dalaran, Händlermarkt: Timofey Oshenko (38.8|25.8)
 
Weitere Lehrer:
 
Höllenfeuerhalbinsel, Thrallmat: Zebig (54.8|38.6)
Der Heulende Fjord, Hafen der Vergeltung: Jamesina Watterly (78.4|30.0)
Boreanische Tundra, Kriegshymnenfeste: Chefingenieur Leveny (42.6|53.6)
Tal der Vier Winde, Nesingwarys Safari: Sally Zappenduster (16.0|83.0)  
 
 
WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst

Seite 4

Im Berufe-Guide für Ingenieurskunst zeigen wir euch den besten und schnellsten Weg auf die Fertigkeitsstufe 600. In diesem Guide könnt ihr wissenswertes zum Ingenieur nachlesen. Außerdem findet ihr hier viele Informationen über die Berufsboni und den Berufslehrern sowie einen ausführlichen Skillguide.

 

WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst
 
 
Skill-Guide für Ingenieurskunst
Hier nun ein ausführlicher Skillguide bis zur Fertigkeitsstufe 600 mit allen benötigten Materialien.
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
1-30
ca. 40x Rauer Stein
30-45
15x Kupferbarren
45-60
30x Raues Sprengpulver
15x Eine Handvoll Kupferbolzen
60-62
6x Kupferbarren
62-78
16x Kupferbarren
12x Eine Handvoll Kupferbolzen4x Holzgriff
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
ca. 40x Rauer Stein
31x Kupferbarren
12x Eine Handvoll Kupferbolzen
4x Holzgriff
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
78-82
4x Kupferbarren
3x Eine Handvoll Kupferbolzen
1x Holzgriff
82-100
ca. 15x Grober Stein
82-100
ca. 15x Grobes Sprengpulver
ca. 15x Leinenstoff
100-105
5x Silberbarren
105-~125
40x Bronzebarren
~125-125
1-5x Bronzeröhre
1-5x Moosachat
125-150
40x Schwerer Stein
125-150
10-20x Wollstoff
20-40x Bronzebarren
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt) 
4x Kupferbarren
3x Eine Handvoll Kupferbolzen
1x Holzgriff
12-15x Grober Stein
5x Silberbarren
1-5x Moosachat
60-80x Bronzebarren
10-20x Wollstoff
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
150-~165
20-40x Bronzebarren
10-20x Mittleres Leder
10-20x Wollstoff
~165-175
20-40x Schweres Sprengpulver
10-20x Surrendes bronzenes Dingsda
10-20x Bronzegerüst
20-40x Wollstoff
175-176
4x Stahlbarren
176-195
120-180x Robuster Stein
195-205
60x Mithrilbarren
205-~220
20x Mithrilbarren
20x Magiestoff
20x Robustes Sprengpulver
~220-225
24-40x Mithrilbarren
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
20-40x Bronzebarren
10-20x Mittleres Leder
30-60x Wollstoff
4x Stahlbarren
120-180x Robuster Stein
104-120x Mithrilbarren
20x Magiestoff
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
225-~235
48-80x Mithrilbarren
~235-250
24-40x Mithrilgehäuse
12-20x Instabiler Auslöser
24-40x Robustes Sprengpulver
250-260
ca. 40x Verdichteter Stein
260-280
60x Thoriumbarren
20x Runenstoff
280-295
90x Thoriumbarren
295-300
5x Arkanitbarren
5x Eisenweberseide
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
48-80x Mithrilbarren
ca. 40x Verdichteter Stein
150x Thoriumbarren
20x Runenstoff
5x Arkanitbarren
5x Eisenweberseide
 
 

 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
300-310
56-80x Teufelseisenbarren
310-320
45-66x Teufelseisenbarren
310-320
30x Erdpartikel15x Feuerpartikel
320-~330
13-20x Teufelseisengehäuse
26-40x Eine Hand voll Teufelseisenbolzen
13-20x Elementarsprengpulver
~330
2x Teufelseisengehäuse
20x Eine Hand voll Teufelseisenbolzen
20x Elementarsprengpulver
8x Sternenholz
330-335
20-40x Adamantitbarren
5-10x Elementarsprengpulver
10-20x Eine Hand voll Teufelseisenpolzen
335-350
20-30x Netherstoff
20-30x Elementarsprengpulver
350-370
ca. 70x Kobaltbarren
370-375
ca. 39x Kobaltbarren
ca. 13x Kristallisiertes Wasser
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
101-146x Teufelseisenbarren
30x Erdpartikel
15x Feuerpartikel
8x Sternenholz
20-40x Adamantitbarren
20-30x Netherstoff
ca. 109x Kobaltbarren
ca. 13x Kristallisiertes Wasser
 
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
375-377
ca. 15x Kobaltbarren
ca. 3x Kristallisiertes Wasser
377-385
ca. 40x Kobaltbarren
ca. 10x Kristallisierte Erde
385-390
ca. 8x Froststoff
ca. 24x Unberechenbarer Sprengauslöser
390-400
ca. 120x Kobatbarren
ca. 15x Kristallisiertes Wasser
400-405
ca. 5x Froststahlröhre
ca. 10x Eine Hand voll Kobaltbolzen
405-415
ca. 65x Saronitbarren
ca. 13x Unberechenbarer Sprengauslöser
415-420
60x Saronitbarren
10x Kristallisiertes Wasser
420-425
10x Froststahlröhre
10x Überladener Kondensator
40x Eine Hand voll Kobaltbolzen
425-442
40x Obsidiumbarren
442-445
4x Obsidiumbarren
6x Eine Handvoll Obsidiumbarren
4x Flüchtige Erde
445-450
10x Flüchtige Luft
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
ca. 175x Kobaltbarren
ca. 28x Kristallisiertes Wasser
ca. 10x Kristallisierte Erde
ca. 8x Froststoff
ca. 125x Saronitbarren
44x Obsidiumbarren
4x Flüchtige Erde
10x Flüchtige Luft
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
450-460
20x Flüchtige Luft
460-470
12x Obsidiumbarren
12x Eine Handvoll Obsidiumbarren
4x Alazit
460-470
10x Eine Handvoll Obsidiumbolzen
10x Obsidiumbarren
470-475
10x Obsidiumbarren
8x Eine Hand Obsidiumbolzen
4x Elektrifizierter Äther
475-495
60x Elementiumbarren
60x Flüchtige Erde
495-500
4x Eine Handvoll Obsidiumbolzen
16x Elektrifizierter Äther
32x Elementiumbarren
40x Glutseidenstoff
500-521
21x Geistereisenbarren
521-524
3x Geistereisenbarren
 
BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
20x Flüchtige Luft
32x Obsidiumbarren
4x Alazit
92x Elementiumbarren
60x Flüchtige Erde
40x Glutseidenstoff
24x Geistereisenbarren
 
 
 
GEGENSTAND
SKILLEN
MATERIALIEN
524-527
3x Hochexplosives Schwarzpulver
527-550
111-423x Geistereisenbarren
550-554
8x Geistereisenbolzen
4x Lapislazuli
554-579
60x Windwollstoff
40x Geistereisenbolzen
20x Hochexplosives Schwarzpulver
579-595
192x Hochexplosives Schwarzpulver
144x Geistereisenbolzen
595-600
18x Geistereisenbolzen
2x Rubellit
1x Geist der Harmonie

BENÖTIGTE MATERIALIEN:
(werden nicht über den Skillweg hergestellt)
111-423x Geistereisenbarren
4x Lapislazuli
60x Windwollstoff
2x Rubellit
1x Geist der Harmonie
 
 
WoW Berufe-Guide: Ingenieurskunst